AK30-Hessenliga Herren

AK30-Hessenliga Herren

AK 30 Herren mit optimalem Saisonstart
Nachdem der erste Spieltag im Golfclub Odenwald aufgrund der schlechten Platz- & Wetterverhältnisse nicht stattfinden konnte, starteten die Herren am Samstag den 18. Mai mit einem Doppelheimspieltag der Damen und Herren AK 30 in die Golfsaison 2024. Die Abstimmung mit der Damenmannschaft funktionierte optimal und es war für alle teilnehmenden Golfspielerinnen und Golfspieler bestens gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Schulz und ihr Team sowie an unseren Gastronomen Plácido und sein Team. Neben dem Golfclub Odenwald spielen in unserer Liga in dieser Saison noch der Golfclub Biblis-Wattenheim sowie der Golfclub Buchenhof-Hetzbach. Obwohl es immer wieder zu regnen begann, wurde gutes Golf gespielt. Die beste Runde des Tages brachte dabei unser Spieler Sven Windbacher mit einer sehr guten „Vier über Paar“ ins Clubhaus. Unsere Mannschaftsleistung war insgesamt auf einem hohen Niveau sowie sehr konstant und ausgeglichen. Mit insgesamt 59 Schlägen über Paar konnten wir einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren und ließen die Zweitplatzierte Mannschaft aus Biblis-Wattenheim, die 94 über Paar spielte, sage und schreibe 35 Schläge hinter uns. Dem Ziel unseres Teams, den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, sind wir damit einen Schritt näher gekommen. 

Zum erfolgreichen Team gehörten: 

Dr. Markus Krause, René Plösser, Sascha Labus (Captain), Richard Dyer, Sven Windbacher, Dr. Tobias Fritsch, Felix Schneider und Dr. Daniel Dilmetz. 

 

Liga Süd

Alle Informationen über die 8. Liga Süd AK30 finden Sie unter folgendem Link:

https://www.hessischer-golfverband.de/index.php?nid=2222

Captain AK30-Herren

Captain: Sascha Labus

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Auszeichnungen

  • Golf & Natur DGV Zertifikat Gold
  • Wir fördern Artenvielfalt – Lebensraum Golfplatz
Nach oben