Jugendarbeit

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit im Golfclub Darmstadt Traisa e.V. zeichnet sich besonders durch ein professionell betreutes und ganzjährig angebotenes Trainingsangebot in den unterschiedlichen Jahrgängen aus.

Spaß am Erlernen und Erleben des Golfspiels stehen hierbei an oberster Stelle.

Unsere Kinder werden von unserem Headpro Alastair Blyth und unserem C-Trainer Michael Opitz trainiert. Dabei legen wir wert auf eine ausgewogene Ausbildung, die zu einer Platzfreigabe und der Verbesserung des Handicaps führen soll.

Unsere Kleinen erlernen den Golfsport spielerisch, mit viel Freude und Spass.
Da die Motivation meistens im spielerischen Wettbewerb am größten ist, versuchen wir unsere Jugendlichen bis zum vollendeten 10 Lebensjahr für die Teilnahme an der First-Drive Turnierserie zu gewinnen und zu begeistern. Hier geht es um erste Turniererfahrung auf dem Platz mit verkürzten Spielbahnen. Spass und Erfolgserlebnisse stehen im Vordergrund!

Die „Großen“ (hierzu zählen eigentlich alle Kinder mit Platzreife) wollen natürlich auf die Runde und sich mit anderen messen. Auch hier bietet der Hessische Golfverband (HGV) eine Challenge Turnierserie an. Diese eignet sich hervorragend zur Verbesserung und Anwenden des im Training erlernten. Dabei sein und Erfahrungen zu sammeln!

Wie andere Sportarten macht auch Golf besonders dann Spaß, wenn es als Mannschaft gemeinsam gespielt wird. Wir freuen wir uns über jeden Jugendlichen ob groß oder klein, mit oder ohne Erfahrung, der sich für unseren Verein und unser Jugendtraining entscheidet! Sie sind im Training jederzeit willkommen!

Schulsport

Im Bereich der ganztägigen Betreuung innerhalb der Schulen sind wir natürlich auch aktiv. So konnten wir in den vergangenen Jahren erfolgreich mehrere Abschlag-Schule-Projekte durchführen und freuen uns über weitere interessierte Schulen. Auch an kleineren Projekten, wie Sporttagen oder Projektwochen engagieren wir uns gerne. Interessierte Schulen können sich gerne an unseren Jugendwart wenden.

Trainingszeiten - 2021/2022

Bitte setzen Sie sich mit unserem Pro Alastair Blyth unter der Rufnummer 0176/80231736 in Verbindung. Er wird dann die entsprechende Einteilung vornehmen.

Jugendwart

Pia Schneider      jugendwart(at)gc-dt.de

Nach oben