News

Volles Haus auf der Mitgliederversammlung 2022

 

Am 6. April fand im frisch renovierten Clubraum des GCDT die von 69 Teilnehmern besuchte Mitgliederversammlung 2022 statt. Das zurückliegende Jahr mit seinen Turbulenzen und Highlights wurde besprochen und verabschiedet:

 

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Brigitte Lacher gedachten die Teilnehmer in einer Schweigeminute der seit Anfang 2021 zehn verstorbenen Mitglieder.

 

Die Ereignisse und Ergebnisse der vergangenen Saison wurden besprochen und dem Vorstand die einstimmige Entlastung erteilt. Der nach dem überraschenden Rücktritt des amtierenden Schatzmeisters im vergangenen Spätsommer vorerst interimsmäßig eingesprungene Roland Bargon wurde einstimmig zum Schatzmeister gewählt und in seinem neuen Amt bestätigt und gewürdigt.

 

Das „junge“ Vorstandsteam – Brigitte Lacher, Nils Schmiedeknecht, Roland Bargon, Yon Thierbach, Pia Schneider und Ingo Mattstädt – ist überzeugt von der positiven Entwicklung des Golf-Clubs (die Mitgliederzahl wuchs bis auf 527 an, der Platz präsentiert sich in einem ausgezeichneten Zustand, die Finanzen zeigen trotz der Pacht-Ausfälle eine positive Tendenz, die Gastronomie erfreut sich einer grandiosen Wiederbelebung durch die neue Pächterfamilie Güner und Placido SALVO) und wird ihn zusammen mit den großartigen Mitarbeitern, Ehrenamtlern und der tatkräftigen Unterstützung seiner Mitglieder bester Dinge in sein 50. Jahr führen.

 

Nach der Wahl des Beirats, der Zustimmung zu den – bis auf die neu eingeführte OM U32 Mitgliedschaft – unveränderten Mitgliedsbeiträgen sowie zu dem vorgelegten 2022-Budget wurden die eingegangenen Anträge zum Reservierungssystem vorgestellt und diskutiert. Schlussendlich fand sich eine Mehrheit von 41 Mitgliedern für die Aufhebung der Reservierungspflicht an Werktagen. Tee-Times müssen also nach Ostern nur noch an Wochenenden und Feiertagen reserviert werden. Werktags empfiehlt sich dann aber nach wie vor der Blick ins Reservierungssystem, um die Belegung durch die Seriengolf- oder 9-Holes Turniere, Platzreifekurse, Mannschaftstraining, Privatturniere, Platzarbeiten usw einzusehen und einzuplanen.

 

Der Abend klang im voll besetzten SALVOS stimmungsvoll aus. Am Sonntag, 10.4.2022 ab 12.00 Uhr lädt der Club und sein Ehrenpräsident zur alljährlichen Saison-Eröffnung mit Live-Jazz und italienischen Frühschoppengetränken und -pasti ein. Am Ostersonntag drehen die Rabbits mit ihren Tigern eine erste Turnierrunde und am Ostermontag ruft die erste Mannschaft zum traditionellen Captains Choice Turnier, unserem einzigartigen und launigen „GCDT Pro Am“.

Das ausführliche Protokoll der Sitzung geht allen Mitgliedern in den nächsten Tagen zu.

Ganz im Sinne der weltweiten Initiative „Golfersforukraine“  wünschen wir uns nichts mehr als ein Ende des unsäglichen Leids der ukrainischen Bevölkerung und eine Friedensoption für Osteuropa – und die Welt! 

Ihnen/Euch eine erholsame Osterzeit,

 

Ihr/Euer Vorstand und Mitarbeiter des GCDT

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Auszeichnungen

  • Golf & Natur DGV Zertifikat Gold
  • Wir fördern Artenvielfalt – Lebensraum Golfplatz
Nach oben