News

Die Neujahrs-News zum 21.01.2021

 
schwebt genau einen Monat nach der Jahres-Ende-Sonnenwende-News in die elektronischen Briefkästen: die Tage sind länger geworden, der Lockdown ebenfalls, die Impfungen haben begonnen – wir wünschen uns allen, dass bald wieder die Zeichen und Zahlen einen normaleren Alltag ankündigen.
 
Doch der 21.1.2021 ist auch ein ganz besonderer Tag: unser Ehrenmitglied Magda Rödig feiert heute ihren 90. Geburtstag. Wir stimmen freudig in den Gesang ein „Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!“.
Seit fast 40 Jahren (1982 trat sie in den GCDT ein, die Mitgliedsnummer „222“ ziert ihren Ausweis) kennen wir Magda als Spielerin, Dokumentarin und Fotografin, engagiertes Mitglied und Botschafterin und Unterhalterin. Wir haben ihrem Wirken und ihrer Anwesenheit viel zu verdanken. Für die kommenden Jahre wünschen wir ihr weiterhin die Gesundheit und die positive Lebenseinstellung, die sie stets begleitete und die uns in unserem Club-Leben immer wieder bereicherte! Vielen Dank Magda für Dein Wirken und die allerherzlichsten Glückwünsche!“
 
Das sportliche und gesellschaftliche Clubleben ruht im Moment.
Sobald der Schnee verschwunden, der aufgeweichte Boden etwas fester geworden ist, wird der Platz wieder geöffnet und mit Trage-Bags – als Zielpunkte die Wintergrüns – bespielbar sein. Die Webpage informiert über den aktuellen Zustand, im Reservierungssystem können die Teetimes gebucht werden.
 
Das Restaurant als sozialer Mittelpunkt bleibt bis „auf Weiteres“ noch geschlossen, ebenso das Clubhaus. Über den angepassten Verhaltenskodex (Version 9), der unverzüglich nach der Bekanntmachung der neuen hessischen CoKoBeV aktualisiert und zum kommenden Samstag in Kraft tritt, können Sie u.a. die telefonischen Erreichbarkeiten des Sekretariats erfahren („Präsenzbesuche“ werden bis auf Weiteres nicht möglich sein).
 
Der Vorstand hat zu Beginn dieser Woche zum ersten Mal in 2021 getagt. Gesprochen wurde u.a. über den Spielplan (fast vollendet), die Mitgliedszahlen und die Wirtschaftsdaten (beides positiver als im Frühjahr 2020 angenommen), die Möglichkeit (und Terminierung) einer Mitgliederversammlung (irgendwann sollte dem Vorstand schon mal die Entlastung erteilt und partielle Neubesetzungen beschlossen werden, auch die Gebührenordnung wäre einer Diskussion wert). Es ist beabsichtigt, die 2020-Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder in den kommenden Wochen zu erstellen und als MV-Vorbote zu verteilen.
 
Mit der Hoffnung, dass die Saison 2021 einen positiven und planbaren Verlauf nimmt, wünschen wir Ihnen einen guten und vor allem gesunden Start!
 
Ihr Michael Rossbach für den Vorstand und das gesamte GCDT-Team.
 

Nach oben