News

Tirili…

… kann man es schon wieder zwitschern hören an den schöneren Februartagen. Wir vom Vorstand haben vorgestern Abend intensiv getagt und möchten gerne unsere Neuigkeiten und Entscheidungen mit Euch/Ihnen teilen:

Mitgliederversammlung:
Die Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung Mitte März war mit all ihren Berichten und Testaten zur Versendung bereit, da warfen wir sie kurzerhand über den Haufen! Wir entschieden uns angesichts der durchsickernden Informationen über die weitgehende Lockerung der Corona Beschränkungen bis Ende März zu einer Verlegung in die erste Aprilwoche. Am Mittwoch, den 6. April (19.00), wollen wir uns „live“ mit Euch/Ihnen im Clubraum 1. OG treffen und über Themen, Beschlüsse und Entlastungen sprechen und abstimmen. Im Anschluss ist Gelegenheit zu Plausch und Austausch bei Freibier und Häppchen im neu eröffneten Restaurant. Eine detaillierte Einladung folgt Anfang März.

SALVO Restaurant:
Güner und Placido Salvo sind am Wirbeln und Vorbereiten von Küche und Restaurant, um die Türen und die Terrasse für uns am 1. März zu öffnen. Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Turnier-Saison:
Der Turnierkalender 2022 ist im Druck, die digitale Version kann Anfang März von der Homepage heruntergeladen werden. Die neuen Mitgliedsausweise liegen zur Abholung im Sekretariat bereit.

Teetimes in Vierer-Flights:
Aus gutem Grund halten wir an unserem Buchungssystem fest, ein Leitfaden zu Anmeldung und Einbuchung hängt der Mail an. Ab kommenden Montag, 21.2. (das System benötigt den Vorlauf), kann wieder in Viererflights gebucht werden. Und wenn dann zu Spitzenzeiten ein Zweier- oder Einer- auf einen Viererflight aufläuft, dann schließe man sich doch einfach mit dem Hinterflight zusammen. Wenn auch das dem Spielfluss nicht hilft, gibt es immer die Möglichkeit des Durchspielens/Durchspielenlassens :-)

Und BITTE denken Sie vor allem an Wochenenden und Feierabenden daran, Ihre Startzeit abzumelden, wenn Sie sie nicht wahrnehmen können. Vielen Dank!

Greenkeeping:
Aus spieltechnischen Gründen mussten in der Vergangenheit die Heckenrosen vor dem Damenabschlag 4 alle vier Wochen zurückgeschnitten werden. Dies hatte zur Folge, dass sie sich – unter normalen Umständen bis zwei Meter groß – zurückgebildet hatten und Pioniergehölze (Holunder, Brombeeren, Winden, wilder Climatis, etc...) die Oberhand gewinnen konnten. Die rechte Hälfte des Beetes darf nun ungehindert wachsen in der Hoffnung, dass sich die Rosen wieder erholen. Der linke Teil wird entwurzelt und als attraktives Rough (siehe links der Bahn 9 hinter dem Wasserhindernis) angelegt.Die Ligusterhecke links des Herrenabschlags 4 wird durch ein Schutzgitterfeld ersetzt. Der wilde Wein an den derzeitigen Schutzgittern wird schnell das neue Feld bewachsen. Die Sommerabschläge und Sommergrüns werden je nach Witterung im Laufe des März geöffnet (wie sinnvoll die Sperrung der Abschläge über die Wintermonate war, kann man auf den matschig abgetretenen Winterprovisorien erkennen).

Kulturprogramm:
Am 3.3. wird das Kulturprogramm fortgesetzt (nach heutigem Stand noch unter 2G). Prof. Dr. Peter Doenecke referiert und demonstriert zum Thema „Was Sie schon immer über den Defi wissen w/sollten“.

Der aufmerksame Leser ahnt, bei Mitarbeitern und Vorstand kam über den Winter keine Langeweile auf, Platz und Club sind bereit für den Frühling!

Diese fröhlichen Weisen stimmt für den Vorstand

Ihre/Eure Brigitte Lacher

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Auszeichnungen

  • Golf & Natur DGV Zertifikat Gold
  • Wir fördern Artenvielfalt – Lebensraum Golfplatz
Nach oben