News

Das Jubiläumsjahr klingt aus – und es war ein großartiges, unser Fünfzigstes!

Begann es gleich nach der Mitgliederversammlung im März mit der Verleihung der GOLD Auszeichnung von GOLF UND NATUR und nahm es Ende April seinen zweiten Höhepunkt mit dem so erfolgreichen Jubiläumsfest für unsere Nachbarn, Freunde und Funktionäre aus Politik, Verbänden und Vereinen. Ende Juni feierten wir Mitglieder uns, unseren Verein und die Sportlichkeit der 27 erreichten 50-Loch Runden an diesem Tag mit einem quirligen Fest bis tief in die Sommernacht. Mitte September hatten wir die Präsidentinnen und Präsidenten der Hessischen Golfclubs bei uns zu Gast und wurden mit viel Lob zu Platz, Verein und Gastro geehrt. Nicht nur in der lokalen Presse, auch auf den Seiten unseres Hessischen und Deutschen Golfverbands waren wir in diesem Jahr viel beschrieben. 

In der vergangenen Woche wurde dann auch noch unser lang ersehntes Anliegen erhört,

die Gemeindevertretung verlängerte uns die Pachtverträge für Platz und Range mit großer Mehrheit bis zum Jahr 2042!

So langsam und guter Dinge können sich nun die Mitarbeiter, die Gastro, der Vorstand und die Ehrenamtler des GCDT nach getaner Arbeit in eine wohlverdiente Winterpause verabschieden...

Nur der Platz bleibt bis auf weiteres geöffnet und ist zu seinem Schutz ohne Trolleys/Carts und auf Wintergrüns bespielbar. Falls wider Erwarten der Winter mit Schnee oder leichtem Frost doch noch Einzug hielte, müsste er für die entsprechende Zeit teilweise oder ganz gesperrt werden. Das wird auch über die Feiertage und zwischen den Jahren täglich geprüft und auf unserer Webseite durch die Platzampel à jour gehalten.

Das Sekretariat schließt am Mittwoch, 20.12.23, seine Pforten und ist ab dem 8. Januar '24 wieder für Sie/Euch geöffnet. Vorerst halten dann Petra Maurer und Michael Opitz das Office am Laufen, im Februar verstärkt Frau Renata Burnog das Team. Wir sind in guten Gesprächen mit einer weiteren Kandidatin in der Nachfolge für Sabrina Hofmann, deren Arbeitsverhältnis mit dem GCDT wir beendet haben.

Die Gastro geht nach ihrem großen Endspurt über die Weihnachtsfeiertage am 27.12.23 dann in die Winterpause. Das Restaurant ist ab dem 6. Februar wieder für alle geöffnet.

Und wer am 24.12. schon alle Geschenke und Vorbereitungen für die Festtage erledigt hat, der ist über Mittag herzlich auf ein Glas Prosecco von der Familie Salvo auf der Terrasse vor dem Clubhaus eingeladen!

Wer immer noch etwas für seine Lieben zu Weihnachten sucht, dem seien die Blyth'schen Trainings-Gutscheine ans Herz gelegt. Bei schlechtem Wetter kann im neuen Jahr auch schon im provisorischen "Dachkämmerchen" mit dem neuen Trackman System an den Schlägen geübt und gefeilt werden.

Ach, und der Termin für unsere Mitgliederversammlung steht auch schon: Es wird der Mittwoch, der 13. März 2024 sein.

Nun wünschen wir allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Freunden des GCDT besinnliche und friedliche Festtage und einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr!

Ganz herzlich grüßt für den Vorstand, dem es auch in diesem Jahr nicht wirklich langweilig geworden ist,

Ihre/Eure Brigitte Lacher

 

Nach oben