News

Auch wenn er die letzten Tage freezing abwesend war, der Frühling bahnt sich seinen Weg ins Mühltal! Hier die Neuigkeiten der vergangenen Wochen:

Die Mitgliederversammlung 2023

Bei erneut großer Beteiligung fand Mitte März die 53. Mitgliederversammlung in unserem schönen Clubraum statt. Der Vorstand berichtete über ein durchweg erfreuliches Club-Jahr 2022, was sich nicht nur auf die positive Jahresbilanz bezog. Stefan Eschenlohr wurde als neuer Sportwart und der während der Saison eingesprungene Kim Felix Neiß als neuer Schatzmeister einstimmig gewählt bzw im Amt bestätigt. Die weiteren Themen und Details entnehmen Sie bitte dem Protokoll, dass in den nächsten Tagen versendet wird.

 

Die 50 Jahre GCDT Aktivitäten:

Die 40 Jahre Festschrift wird mit einer kleinen Broschüre um die letzte Dekade erweitert und bereichert. Ein Imagefilm ist in Arbeit, Webseite und Social Media weisen auf unser Jubiläum hin und berichten über unsere Aktivitäten. Das Jubiläums Logo 50 Jahre jung.fit.grün. ziert unser Erscheinungsbild. Die Jubiläumsbändchen in schilfgrün und jeansblau zieren schon das eine oder andere GCDTler-Handgelenk und stehen für alle, die noch keins haben, als kleines Dankeschön im Sekretariat bereit.

 

Unser großes Jubiläumsfest mit Livemusik, Getränken und Fingerfood, und vielen Aktivitäten steht am 29. April an. So wie wir die Resonanz auf unsere Einladung einschätzen, erwarten wir viele Gäste an diesem Tag. Und dazu brauchen wir Ihre/Eure Mithilfe! Wir werden noch vor Ostern eine Helfer*innen Liste im Sekretariat auslegen, in der Ihr Euch bitte bis zum 22. April eintragt. Es wird zwei „Sessions“ geben 11.00 bis 14.00 und 13.00 bis 16.00. Außerdem kann mann/frau auch direkt eintragen, ob man einen Kuchen beisteuert und ob man das Jubi-Helfer Polo mitbestellen möchte (natürlich mit Größenangabe). Kosten und Look des Shirts werden ebenso ausliegen. Natürlich kann das Ganze auch per Mail an info(at)gc-dt.de  mit dem Stichwort „Helfer/in Jubiläumsfest“ kommuniziert werden.

 

Der Platz:

Sobald der Winter endgültig Abschied genommen hat – also hoffentlich in den nächsten Tagen – sind alle Grüns und Abschläge wieder geöffnet. Auch Trolleys sind wieder erlaubt.Aber bitte bei der Benutzung mitdenken und nicht über Engstellen ziehen oder schieben – beispielsweise zwischen Grünbunker und Grüns. Und immer wieder die Bitte, die Divots auf den Fairways zurückzulegen und festzutreten und die Einschlaglöcher auf den Grüns auszubessern! Der Platz dankt es uns allen.

 

Das Clubhaus:

Die Fassade zur Terrasse erstrahlt inzwischen in neuem Kleid (herzlichen Dank den Diefenbachs an dieser Stelle!) Der Platz und das Clubhaus sind bereit für die Turniersaison. Diese startet übrigens unter der Woche schon im April mit Damen/Herren/Seniorengolf und am Ostermontag traditionell mit dem Captains Choice Turnier, eine tolle Gelegenheit für alle Golfer*innen, unsere erste Mannschaft kennen zulernen. Näheres dazu vom Mannschaftscaptain in Kürze. 

 

Im Zuge der Einsparungsmöglichkeiten auf allen Gebieten haben wir auch über das Thema „Handtücher in den Duschen“ eine gute Lösung gefunden: Wir bitten Euch/Sie alle um das Mitbringen eigener Handtücher, allerdings wollen wir die Clubhandtücher weiter bereitstellen für unsere Gäste und alle, die es mal vergessen haben. Also sie liegen nach wie vor aus.

 

Bezüglich des Aufladens der Batterien im Caddyraum haben wir uns nach langer Abwägung für eine klare Lösung durchgerungen: Trotz der möglichen Aku Safe Behältnisse für die Batterien werden wir das Laden weiterhin NICHT zulassen. Mit dem Wissen um die abgebrannten Caddyhallen bzw Clubhäuser alleine in Deutschland aus den letzten Jahren wollen wir einfach nicht das Risiko eingehen, dass unser Clubhaus durch eine einzelne unsachgemäße Handhabung beim Aufladen der Batterien Schaden nehmen könnte. Auch wenn der mögliche Hausbrand von der Versicherung gedeckt ist, würde ein Wiederaufbau des durch einen Batteriebrand geschädigten Clubhauses über Jahre eine gefährliche Schieflage für unseren Golfclub bedeuten, die wir als verantwortender Vorstand nicht eingehen wollen. Wir bitten um Verständnis.

 

Golf-Training:

Alastairs Terminkalender füllt sich bereits erfreulich, doch es sind immer wieder auch freie Stunden (vielleicht fürs Osternest?) erhältlich. Wir möchten auf die Anpassung der Trainingskosten ab dem kommenden Monat hinweisen, die dann – ab dem 1. April 2023 – auf der Homepage und im Buchungssystem einzusehen sind. 

 

Einen guten Start in die Golfsaison und eine schöne Osterzeit wünscht auch im Namen der Kollegen*in im Vorstand,

Eure Brigitte Lacher

Der Frühling naht

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Auszeichnungen

  • Golf & Natur DGV Zertifikat Gold
  • Wir fördern Artenvielfalt – Lebensraum Golfplatz
Nach oben