News

Wunderbare Turnier-Wochenenden....

haben wir erlebt / stehen uns bevor.

Bei sonnigen Brisen - gepaart mit ein wenig Schwüle – zogen am vergangenen Sonnabend die 4er ihre Runden über den Platz. Den von CxIT gesponserten Frankenstein-Vierer genossen alle Beteiligten entspannt und unterhaltsam in trauter Partnerschaft, und dank einer 2-Team-Flight-Besetzung bei zügigem Spiel. Für manche eine gute Vorbereitung auf den Sonntag, für andere eine perfekte Einstimmung auf den golffreien Sonntag.

An diesem wurde der von Golf Götze veranstaltete Datterich-Cup 2017 zum 26. Mal ausgetragen! Eine große Historie (belegt mit vielen Ereignissen und Geschichten) wurde bei schönstem Wetter fortgesetzt. Wie immer als Zählspiel für die ersten 3 HCP-Klassen, Stableford für die anderen. – Und mit einem Rekord von mehr als 61 Stableford-Punkten (persönlich, ca. 50 auf Grund der Wertung mit HCP 45) hat auch dieses Turnier seine Signatur erhalten.

Herzlichen Dank an die beiden Sponsoren. Glückwünsche an alle Sieger – und auch an die Spieler, die diesmal nicht „in die Preise gekommen“ sind.

Und manche werden den Datterich-Cup gespielt haben, um sich auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Club-Meisterschaften einzustimmen.Zählspiel bei Jugend, Aktiven, Senioren – mit Cut nach dem Samstag-Spiel und großem Finale am Sonntag. Melden Sie sich an – es ist eine schöne Herausforderung. Und wer den ersten Cut nicht schafft (wie bisher der Unterzeichnende), der freut sich, dass er am Sonntag ein wenig länger schlafen kann, dann aber die letzten Flights begleitet oder an der 18 empfängt.

Turnier-Feeling im GCDT – es verspricht in diesem Jahr besonders spannend zu werden. Und feucht: 100 Liter freies Bier soll durch die Kehlen der Zuschauer und Spieler fließen.

Und günstig hat der Senioren-Captain seine Turniere gelegt: besteht doch am Donnerstag (31.8.) ab 13.00 eine weitere Möglichkeit, um sich beim Senioren-Golf im Spiel zu üben, vorzubereiten oder einfach nur voll Freude die weiße Kugel über den grünen, schönen Platz fliegen zu lassen.

Das war es schon für heute.

See and meet you next weekend – wir freuen uns auf Sie und Euch!

Michael Rossbach im Namen des Vorstands.

 

 

 

 

 

 

Nach oben